Über mich:

 Ich bin in Bad Überkingen aufgewachsen und groß geworden.

In Geislingen an der Schubart Realschule hab ich 1999 meinen Abschluss gemacht

und bin danach nach Neu-Ulm auf die Fachoberschule.

Dort besuchte ich den Fachbereich 'Sozialwesen' mit sozialorientierten Fächern wie

z.B. Pädagogik und Psychologie.

2002 fing ich an der DAA in Schwäbisch Gmünd meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an.

Nach 3 Jahren theoretischem und praktischem Lernstoff,

schloss ich 2005 meine Grundausbildung mit dem Staatsexamen ab.

2009 fing ich in Salzburg an dem Olympiastützpunkt Rif (Universität) mein Masterstudium zum Sportphysiotherapeuten an.

2012 schloss ich mit dem Master of Advanced Studies ab.

Die wissenschaftliche Studie, die ich schrieb, ging um "die Auswirkung von sensomotorischem Training auf das Tragen von High-Heels".

Durch die Sportphysiotherapeutenausbildung bin ich vom DSB anerkannt.

Seit 2004 achte ich darauf immer an Fort-und Weiterbildungen teilzunehmen.